M A R T I N    S C H E L L E N B E R G

 

  Martin Schellenberg (*1965 in Frankfurt/M) ist Diplom-Psychologe. Nach seinem Studium in Köln (Prof. Gerd Wiendiek) arbeitete er zunächst als freier Personalberater. 1995 wurde er Personalreferent für die Vertriebsführungskräfte der Deutschen Krankenversicherung (DKV). Berufsbegleitend durchlief er eine Ausbildung zum Practitioner am Kölner Institut für Psychodrama und Gruppendynamik.

Seit 1997 arbeitete Martin Schellenberg wieder frei, zunächst als Trainer, später ergänzend als Beobachter und Moderator in weit über 300 Assessment-Centern (Commerzbank, Deutsche Telekom) mittlerweile mit einem sehr klaren Blick auf Stärken und Entwicklungspotentiale von Menschen.

Ab 2007 beteiligte er sich intensiv an einem langfristig angelegten Trainings- und Coaching-Projekt für Vertriebs-Führungskräfte im Verbund der Generali.

Seit 2012 entwickelte er für die österreichische STRABAG die einstige Standardveranstaltung “Zeitmanagement” konsequent weiter zu einem überaus populären Seminar im Konzern, perfekt zugeschnitten auf die aktuell sehr herausfordernde Situation von Bauleitern.

 

 

schellenberg@trainingsag.ch

 

.