Verkaufen!

Kunden gewinnen, beraten und binden

 

Z I E L E

gespraeechIhre Kunden gewinnen die Teilnehmer durch ihre herausragende Fähigkeit zum Zuhören sowie ihre jeweils kundenspezifische Beratungsleistung. Die Teilnehmer nutzen ihre Möglichkeiten in allen Phasen des Verkaufsprozesses, von der telefonischen Kontaktaufnahme bis zum Abschluss. Insbesondere am Telefon erreichen sie eine überdurchschnittliche Terminquote mit qualifizierten Gesprächspartnern. Im Verkaufsgespräch überzeugen sie durch Kontaktstärke, differenzierte Bedarfsanalyse, schlagkräftige Einwandbehandlung sowie eine ausgeprägte Abschlussorientierung.

 

I N H A L T

  • Überblick über alle Einflussmöglichkeiten im Verkaufsprozess
  • Das Telefon richtig nutzen – Haltung und Augenhöhe, Mut zur Lücke, wirksame Interessewecker, motivierende und transparente Selbst-Organisation
  • Den Entscheider erreichen und aktivieren – Vorwände am Telefon elegant umgehen
  • Aktives Zuhören – Drei-Stufen-Modell
  • Kontaktstärke und Kompetenz – Magisches Dreieck, Tropfendes Sieb, Rückbezüge, Behauptungsbeweise, Pfeile verlängern, Sie-Perspektive, Gemeinsamkeiten
  • Einwände entkräften – Zahme-Ochsen-Technik, Fragen-Technik, Hören-aufs-Wort-Technik
  • Das nonverbale Kontaktpotential voll nutzen – Sitzordnung, Rangordnung, Körpersprache, Aufmerksamkeits-Signale, Gesprächsdauer
  • Gesprächsfallen sicher umgehen – Formulierungen, Bewertungen, Körpersprache
  • Abschließen! – Signale erkennen und nutzen, Riegel-Technik, individualisierte Zusammenfassung, Emotionale Färbung, Dissonanz-Reduktion, Konkretisierung, Perspektive 

 

M E T H O D E N

Lehrgespräch, Einzelübungen, Kleingruppe, Rollenspiele

 

Z E I T B E D A R F

2 Tage